Planbar mehr qualifizierte Neukundenanfragen als Schweizer KMU oder Dienstleister
Durch den Einsatz unserer einzigartigen Marketing–Methoden zur Neukundengewinnung helfen wir Schweizer KMU's dabei, planbar mehr Anfragen zu gewinnen.
Schnelles Wachstum und mehr Neukundenanfragen über Social-Media...
Luca Tschäppeler - Gründer der Tschäppeler Solutions GmbH
Das versprechen dir die meisten Marketing-Agenturen.
Doch die Realität sieht oft anders aus.
Stell dir vor, du hast eine neue Agentur engagiert, die dir das Blaue vom Himmel verspricht: schnelle Erfolge, explodierendes Wachstum und eine Flut an Neukundenanfragen. Anfangs bist du begeistert, aber bald zeigt sich ein anderes Bild.
Du merkst, dass die gesetzten Ziele völlig unrealistisch waren. Deine Kampagne läuft, aber die Ergebnisse bleiben weit hinter den Erwartungen zurück.
Du fragst nach, willst verstehen, warum es nicht so läuft, wie versprochen. Doch die Berichte sind undurchsichtig, voller Fachjargon, der dir nichts sagt. Die Kommunikation mit der Agentur wird zäher, deine Anliegen und Fragen bleiben unbeantwortet.
Du fühlst dich im Stich gelassen.
Schlimmer noch: Die Lösungen, die dir angeboten werden, wirken wie von der Stange.
Nichts scheint wirklich auf dein Unternehmen zugeschnitten zu sein und keiner versteht deine Zielgruppe. Du erkennst, dass du nur einer von vielen bist, keine individuelle Betreuung, keine spezifischen Strategien. Deine Frustration wächst, denn die versprochenen Erfolge bleiben aus.
Doch es geht auch anders.
Bei uns erlebst du, wie es wirklich sein sollte. Gleich zu Beginn setzen wir auf eine ehrliche Beratung und realistische Ziele. Wir versprechen nur das, was wir auch halten können. Von Anfang an kommunizieren wir transparent und klar, damit du genau weisst, wie deine Kampagne läuft und welche Schritte als nächstes anstehen.
Wir setzen uns mit deiner Zielgruppe auseinander und finden die passende Strategie die bei deinem Angebot am besten funktioniert.
Diese strategische Fehler hindern dich daran, über Social–Media und bezahlte Werbung zu wachsen
Fehlendes Zielgruppenverständnis
Wenn du deine Zielgruppe nicht genau kennst, sprechen deine Inhalte und Werbekampagnen oft die falschen Personen an. Das führt zu geringerem Engagement und niedrigeren Conversion-Raten. Ohne tiefgehende Kenntnisse über die Bedürfnisse und Interessen deiner potenziellen Kunden riskierst du, am Markt vorbeizuarbeiten.
Falsche Strategie
Eine unklare oder schlecht durchdachte Strategie kann dazu führen, dass deine Social-Media- und Werbebemühungen ins Leere laufen. Ohne klare Ziele und eine abgestimmte Vorgehensweise verschwendest du Ressourcen und erzielst nicht die gewünschten Ergebnisse. Das Fehlen einer kohärenten Strategie führt oft zu inkonsistenten und ineffektiven Kampagnen.
Unregelmässige Inhalte
Wenn du Inhalte nur sporadisch veröffentlichst, sinkt die Sichtbarkeit und das Engagement deiner Zielgruppe. Unregelmäßige Posts führen dazu, dass deine Marke in den Hintergrund tritt und potenzielle Kunden das Interesse verlieren. Ohne konsistente Präsenz fällt es schwer, Vertrauen und eine loyale Community aufzubauen, was letztlich deine Marketingeffektivität beeinträchtigt.
Schlechte Messbarkeit & Tracking
Wenn du deine Kampagnen nicht richtig trackst und keine klaren Messkriterien hast, kannst du nicht nachvollziehen, was funktioniert und was nicht. Das führt dazu, dass du den Erfolg deiner Maßnahmen nicht bewerten und keine fundierten Entscheidungen treffen kannst. Ohne präzises Tracking bleibt der ROI deiner Marketingaktivitäten im Dunkeln, was langfristig ineffizient ist.
Das sagen unsere Kunden
Von CHF 18.000 auf CHF 125.000 CHF Monatsumsatz
Edison Qoraj
Geschäftsführer Ecomcare Consulting
Fallstudie - Ecomcare Consulting
Ausgangslage
Ecomcare Consulting war gerade noch am start mit dem Coaching Business und hatte die ersten Kunden gewonnen. Sie wollten mit ihrer Unternehmensberatung wachsen und mehr Kunden gewinnen.
Ergebnis
Durch die entwicklung einer Conversion starke Landing-Page und Werbeanzeigen konnten wir einen ROAS von 10 erreichen und so Ecomcare Consulting auf 6-stellige Monatsumsätze skalieren.
Fallstudie - Krema GmbH
Ausgangslage
Webseite war veraltet und brachte praktisch keine Anfragen von Interessenten. Die Qualität der Krema GmbH wurde einfach nicht richtig nach aussen präsentiert und konnte so nicht wahrgenommen werden.
Ergebnis
Durch die Neuentwicklung der Webseite konnte die Krema GmbH die ersten Online-Anfragen erhalten, um zeitnahe zu offerieren. Die wahrnehmung hat sich in die Hinsicht geändert, dass die Krema GmbH höhere Preise durchsetzen kann.
Mehr Anfragen & bessere Wahrnehmung
Webseite Krema GmbH
Kreshnik Mazrek
Geschäftsführer Krema GmbH
3 Schritte, um mit Social-Media und bezahlter Werbung mehr lukrative Kunden zu gewinnen
1
Zielgruppenanalyse & Marketingstrategie
Im ersten Schritt analysieren wir detailliert deine Zielgruppe. Wir untersuchen demografische Daten, Interessen, Verhaltensmuster und die bevorzugten Social-Media-Plattformen deiner potenziellen Kunden. Auf Basis dieser Analyse entwickeln wir eine maßgeschneiderte Marketingstrategie, die genau auf deine Zielgruppe abgestimmt ist. So stellen wir sicher, dass deine Botschaften die richtigen Menschen zur richtigen Zeit erreichen, was die Effizienz deiner Marketingkampagnen erheblich steigert.
2
Professionelle Werbeanzeigen
Sobald die Strategie steht, erstellen wir professionelle Werbeanzeigen, die nicht nur ins Auge fallen, sondern auch konvertieren. Mit ansprechendem Design, überzeugenden Texten und klaren Handlungsaufforderungen sorgen wir dafür, dass deine Anzeigen herausstechen und bei deiner Zielgruppe Interesse wecken. Durch kontinuierliches Testing und Optimieren der Anzeigenkampagnen maximieren wir den Return on Investment und stellen sicher, dass dein Werbebudget bestmöglich eingesetzt wird.
3
Omnipräsenz & Markenaufbau
Der dritte Schritt fokussiert sich auf Omnipräsenz und den nachhaltigen Markenaufbau. Durch gezielte und konsistente Präsenz auf allen relevanten Social-Media-Plattformen wird deine Marke für potenzielle Kunden überall sichtbar. Wir stärken deine Markenidentität durch regelmäßige, hochwertige Inhalte und interaktive Beiträge, die das Vertrauen und die Loyalität deiner Zielgruppe fördern. Diese umfassende Präsenz hilft nicht nur, neue Kunden zu gewinnen, sondern auch bestehende Kunden langfristig zu binden und deine Marke nachhaltig im Markt zu etablieren.
Warum Social-Media zur Neukundengewinnung heutzutage unschlagbar ist
Trennscharfe Zielgruppe
Nutze Social Media, um genau die richtige Zielgruppe zu erreichen. So sparst du Werbebudget und maximierst die Anzahl der potenziellen Kunden, die wirklich interessiert sind.
Skalierbar
Social Media passt sich deinem Wachstum an. So kannst du erstmals klein starten und mit deinem Wachstum das Werbebudget erhöhen und noch mehr Kunden gewinnen.
Markenaufbau
Baue deine Marke effektiv auf. Social Media ermöglicht es dir, Vertrauen und Loyalität zu schaffen, indem du authentisch und nahbar kommunizierst. Das stärkt deine Kundenbindung langfristig.
Über die Tschäppeler Solutions GmbH
Die Tschäppeler Solutions GmbH ist eine Online-Marketing-Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, Handwerksunternehmen und Dienstleister bei der Gewinnung neuer Kunden und Mitarbeiter zu unterstützen.
Mit einem starken Fokus auf Innovation und Technologie setzen wir stets die neuesten Tools und Methoden ein, einschliesslich Künstlicher Intelligenz, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.
Unsere Expertise und massgeschneiderten Lösungen machen uns zum idealen Partner für Unternehmen, die ihre Wachstumsziele erreichen möchten.
Wir bieten umfassende Unterstützung, um in Krisenzeiten erfolgreich zu navigieren und die langfristige Marktpräsenz zu sichern.
Egal, ob Sie Ihr Geschäft expandieren oder strategische Maßnahmen ergreifen möchten, um in herausfordernden Zeiten zu bestehen – die Tschäppeler Solutions GmbH steht Ihnen mit fundiertem Fachwissen und innovativen Ansätzen zur Seite.
So kannst du mit uns zusammenarbeiten
Diese 3-Schritte durchläufst du, vor der Zusammenarbeit mit uns.
Schritt 1
Fragebogen ausfüllen
Gib uns in nur 2 Minuten einige Informationen zu deinem Unternehmen und wähle deinen Wunschtermin aus.
Schritt 2
Potenzial-Analyse
An deinem gewählten Wunschtermin wird dich jemand aus unserem Team telefonisch kontaktieren und deine Situation analysieren. Plane dafür 15 Minuten ein.
Schritt 3
Strategie
Während einer 60-minütigen Videokonferenz per Zoom, werden wir gemeinsam eine Strategie erarbeiten, wie du planbar mehr von deinen Traumkunden gewinnen kannst.
Häufig gestellte Fragen
Wie sieht die Potenzial-Analyse aus?
In der gemeinsamen Potenzial-Analyse finden wir genau raus wo du aktuell hinsichtlich der Mitarbeitergewinnung stehst und prüfen ob und wie wir dir weiterhelfen können. Erst wenn wir wirklich sicher sind, dass wir dir weiterhelfen können, laden wir dich auch zu einer kostenlosen Strategieberatung ein.
Wie lange dauert die Zusammenarbeit?
In der Regel begleiten wir unsere Kunden 6-24 Monate.
Wie kann ich eine Potenzial-Analyse mit euch vereinbaren?
Klicke einfach auf «Potenzial-Analyse» und fülle denn kurzen Fragebogen aus. Anschliessend kannst du dir einen gewünschten Termin auswählen.
Wie lange dauert es, bis meine Stelle besetzt ist?
In der Regel können wir deine Stelle innerhalb 1-3 Monaten besetzen, dies ist jedoch Abhängig von den Anforderungen der jeweiligen Stelle.
Was kostet das besetzen meiner offenen Stellen?
Das kommt ganz darauf an wie viele Stellen es bei dir zu besetzen gibt und welche qualifizierungen für die Stellen gefordert wird. Am besten vereinbarst du eine kostenlose Potanzial-Analyse, da können wir dir basierend auf deinen Antworten einen finanziellen Rahmen mitgeben.
Wir helfen Schweizer KMU's dabei, qualifizierte Fachkräfte in Rekordzeit zu gewinnen.
Unternehmen
Kontakt
Luca Tschäppeler
Geschäftsführer
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